Anmeldung

Für die Anmeldung wird lediglich der Personalausweis benötigt, bei Kindern und Jugendlichen der Personalausweis eines Elternteils (oder eine doppelseitige Kopie) sowie eine Einwilligungserklärung.
Kinder, die noch nicht das Grundschulalter erreicht haben, erhalten noch keinen eigenen Ausweis, können aber - in Begleitung älterer Geschwister oder eines Elternteils - mit deren Ausweis Bücher ausleihen.

Für Schulklassen gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Einführungsveranstaltung. Erstklässler der Grundschule Wenden erhalten in der Regel ihren Büchereiausweis gemeinsam im Rahmen einer Veranstaltung der Jugendbuchwoche Braunschweig. Außerdem können Bücherkisten zu gewünschten Themen zusammengestellt werden, fragen Sie dafür bitte in der Bücherei nach.